
In den Kursen möchten wir Dich in der Anfangsphase Deiner Meditation unterstützen. Das Ziel der Kurse “Meditation lernen” in Düsseldorf ist, dass Du alleine in der Lage bist Deine Meditation weiterzuentwickeln. Idealerweise findest Du eine Gruppe in Düsseldorf, um die Meditation zu vertiefen und Dich weiterhin mit anderen Menschen auszutauschen. Dir zu helfen die ersten Hürden zu nehmen, ist unser Ziel. Dazu haben wir drei Schwerpunkte, die sich teilweise überlagern:
- Sitzen erlernen
- Stille erfahren
- verschiedene Meditationen kennenlernen
Alle Termine der “Meditation Düsseldorf” beginnen mit einer kleinen Austauschrunde. Hier ist der Raum, um zu prüfen, ob Deine ersten Erfahrungen mit der Meditation individuell oder eher allgemein sind. Bei jedem Termin werden wir gemeinsam meditieren.


Die Kursleiter sind: Sandra und Dirk > Über uns
Die Mindestteilnehmerzahl für einen Kurs, “Meditieren lernen” ist 6, maximal nehmen wir 10 Menschen in einem Kurs auf. (In der aktuellen Lage maximal 7 Teilnehmer) Alle Kurse bestehen aus 6 Terminen mit jeweils 90 Minuten.
Meditieren erlernen in Düsseldorf Grafenberg

Die Kurse finden in den Räumen des Buddha e.V. in der Geibelstr. 17, Düsseldorf im dritten Stock statt. Leider gibt es in diesem Haus keinen Aufzug. In den Räumen sind ausreichend Sitzkissen und Meditationsbänke sowie Stühle, Sitzmatten und Decken vorhanden. Mitbringen kannst Du eine bequeme Hose und dicke Socken. Wir betreten die Räume ohne Schuhe.

Die Geibelstraße ist mit der U72, Haltestelle Graf-Recke-Straße oder mit der U73, U83, 709, Haltestelle Burgmüllerstraße gut zu erreichen. Dein Auto kannst Du in der Nähe der Gemeinschaftshauptschule, Graf-Recke-Straße 230 parken. > Anfahrt Google
Termine der Kurse: Meditation Düsseldorf
Zur Zeit können wir leider keine Präsenzkurse anbeiten. Allerdings gibt es Meditationskurse für Anfänger nun online. Persönlich per Zoom in einer Kleingruppe mit maximal 6 Teilnehmern.
Das Schutz- und Hygienekonzept für Kurse in unserem Zentrum :
– Abstandhalten von mindestens 1,5 Metern (auch bereits beim Eintreten)
– Händedesinfektion am Eingang
– Mund- und Nasenbedeckung, die auf dem Sitzplatz abgenommen werden kann
– Desinfektion der Türklinken und häufig berührter Flächen durch den Leiter der Kurse
– Kein Besuch bei grippeähnlichen Symptomen
– Begrenzte Teilnehmerzahl
– Teilnehmerliste vor Ort mit Kontaktdaten für Nachverfolgung möglicher Infektionsketten (§16 Infektionsschutzgesetz)
Persönliche Meditationspraxisbegleitung
In diesen besonderen Zeiten möchte Sandra (siehe Kursleiter) euch ein individuelles Kursangebot machen: Individuelle Meditationsbegleitung per Telefon und WhatsApp.
Das Angebot ist sowohl für Meditationsanfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.
Start: jederzeit, beginnend mit einem Telefonat über bisherige Erfahrungen und Erwartungen an die Begleitung.
Kursleiterin: Sandra
Medium: Telefon, WhatsApp (ergänzend Zoom)
Inhalte: Meditationen 3 bis 5 Mal je Woche
Austausch über Meditationshindernisse
Tipps für die alltägliche Praxis
Kosten: 40 € für 30 Tage (kein Abo)
Kontakt: Sandra Telefon: 0173-4468800 oder E-Mail: sandrasch70@web.de
Information per E-Mail über neue Meditationskurse
Geführte Meditationen für zuhause (passwortgeschützt)
Weitere Themen zu Deiner Meditation findest Du in unserem Blog.
- Störungen in der Meditation – Es juckt der Rücken, ein Schweißtropfen auf der Stirn – Was tun?
- Husten und Niesen – Wann solltest Du den Meditationsraum verlassen?
- Drinnen oder draußen meditieren
- Ein kleiner Vorgeschmack für Deine Meditation in der Natur
- Buddha – Bild zum Ausdrucken
- Bodyscan erlernen und nutzen
Aufrufe: 985